Die 10 Vorteile eines künstlichen Weihnachtsbaums

Die 10 Vorteile eines künstlichen Weihnachtsbaums

Die schönste Zeit des Jahres ist die Weihnachtszeit! Für die meisten Menschen ist ein Weihnachtsbaum ein absolutes Muss. Nicht ohne Grund steht der Weihnachtsbaum im Mittelpunkt jeder Weihnachtsdeko. Wenn Sie sich einen Weihnachtsbaum anschaffen, ist es natürlich sehr wichtig, dass der Baum schön und gepflegt aussieht. Schön, gepflegt und am besten mit viel Baumschmuck und vielen Lichtern. Wenn man einen Baum aussucht, stellt sich schnell die Frage: künstlicher Weihnachtsbaum oder ein echter. In diesem Artikel zählen wir 10 Gründe auf, warum ein künstlicher Weihnachtsbaum für Sie die beste Entscheidung ist.

Preis

Natürlich nicht ganz unwichtig, der Preis. Weil ein künstlicher Weihnachtsbaum jahrein und jahraus immer wieder genutzt werden kann, zahlt sich die einmalige Investition schnell aus. Je nach Typ und Größe kann ein künstlicher Weihnachtsbaum weniger kosten als ein echtes Exemplar. Langfristig sparen Sie auch bei einem teuren künstlichen Weihnachtsbaum Geld. Wenn Sie daher in der Weihnachtszeit die Kosten etwas reduzieren möchten, ist ein künstlicher Weihnachtsbaum eine vernünftige Wahl.

Bequemlichkeit

Keine Pflege, kein Umstand mit dem Aufstellen, keine ausfallenden Nadeln, kein Schmutz auf dem Boden. Klingt das nicht wunderbar? Dann ist ein künstlicher Weihnachtsbaum die ideale Lösung. Wenn der Baum aus dem Keller geholt wurde und steht, braucht man sich um nichts mehr zu kümmern. Jetzt fehlt natürlich noch der Baumschmuck, aber auch das wird Ihnen leicht von der Hand gehen, weil Sie sich keine Sorgen um ausfallende Nadeln zu machen brauchen. Dann hoffen wir mal, dass der Weihnachtsmann auch viele Geschenke unter den Baum legen wird. 😊

Transport

Das Schöne an einem künstlichen Weihnachtsbaum ist, dass Sie ihn, wenn Sie ihn nach der einfachen Online-Bestellung im Haus haben, nur noch aus der Schachtel holen müssen und aufzustellen brauchen. Hinzu kommt noch, dass künstliche Weihnachtsbäume relativ leicht sind. Sie lassen sich daher wieder leicht in der Garage, im Keller oder einfach im Schrank verstauen. Jeder, der schon einmal einen echten Weihnachtsbaum hatte, kann ein Lied davon singen, wie schwer es ist, einen großen Baum ins Auto zu hieven. Und nicht zu vergessen die Erde und die vielen Tannennadeln im Auto, die man sich mit einem echten Baum aufhalst.

Wegwerfen

Wegwerfen? Das ist Geschichte. Einen künstlichen Weihnachtsbaum müssen Sie nämlich nicht wegwerfen. Wohingegen mit einem echten Baum wieder eine Autofahrt fällig wäre. Das würde Sie wieder mehr Zeit kosten und mehr Aufräumarbeit.

Ausdauer

Wenn Sie Ihren Weihnachtsbaum erst relativ spät aufstellen, können Sie gut einen echten Baum nehmen. Aber wenn Sie Ihren Baum gerne früh aufstellen möchten, einfach weil es so gemütlich ist, dann besteht das Risiko, dass ein echter Baum die Weihnachtstage nicht mehr miterleben wird. Echte Tannenbäume verfärben sich mit der Zeit und werden schwächer. Ein künstlicher Weihnachtsbaum wird von keinen dieser Übel befallen. Sie können ihn so früh aufstellen, wie Sie wollen und von uns aus können Sie ihn das ganze Jahr über stehenlassen. 😉

Allergien

Das Phänomen 'Weihnachtsbaumsyndrom' ist bei uns noch weitgehend unbekannt, und doch leiden viele Menschen darunter. Das Weihnachtsbaumsyndrom verdankt seinen Namen natürlich dem Weihnachtsbaum, doch der trägt nicht die alleinige Schuld. Diese Allergie entsteht nämlich durch die Schimmelpilze, die auf den Zweigen des Baums wachsen. Diese Allergie entsteht nämlich durch die Schimmelpilze, die auf den Zweigen des Baums wachsen. Nicht gerade optimal. Auf Weihnachtsbäumen wurden bereits über 50 Schimmelpilze festgestellt. Diese Schimmelpilze können Erkältungs- und Grippesymptome und Asthmaanfälle verursachen. Fatal für Asthmatiker und Allergiker. Zum Glück ist ein künstlicher Weihnachtsbaum hier eine gute Lösung.

Haustiere

Sogar Ihr geliebter Vierbeiner kann unter den Tannennadeln leiden. Besonders Hunden können die Nadeln zum Verhängnis werden. Verspielte und neugierige Hunde denken manchmal, dass Tannennadeln ein leckerer Snack sind oder ein tolles Spiel. Aber verschluckte Tannennadeln enthalten Substanzen, die giftig für Hunde sind. Außerdem können die spitzen Nadeln das Maul verletzten und schmerzen. Ein künstlicher Weihnachtsbaum dagegen ist völlig unbedenklich für Ihren Hund.

Ausstrahlung

Wenn es schwierig ist, einen geeigneten Weihnachtsbaum zu finden, der in Ihren Raum passt. Trotz des großen Angebots an echten Bäumen. Natürlichen Tannenbäumen fehlt oft die Symmetrie und sie sind unten oft sehr breit und oben sehr kahl. Dann kann es schwierig werden, einen schönen, geeigneten Baum zu finden. Künstliche Weihnachtsbäume sind hier klar im Vorteil, denn sie sind immer symmetrisch und oben nicht kahl. Ein großer zusätzlicher Vorteil ist, dass die Größe eines Kunstbaums niemals abweicht. So wissen Sie genau, wie viel Platz Ihr Baum in Anspruch nehmen wird.

Online bestellen

Ein weiterer Pluspunkt eines künstlichen Weihnachtsbaums ist, dass man ihn heutzutage einfach online bestellen kann. Das gilt auch für PrettyPflanzen. Wir bieten verschiedene Sorten und Größen an künstlichen Weihnachtsbäumen an, die sogar schon am nächsten Tag zu Ihnen ins Haus geliefert werden. Warum dann noch einen Ausflug ins Gartenzentrum unternehmen?

Einfach schmücken

Wie bereits erwähnt, sind alle künstlichen Weihnachtsbäume symmetrisch. Deswegen ist es einfacher, den Weihnachtsbaum zu schmücken. Besonders wenn Sie nicht viel Platz haben, zahlt sich ein leichter, stabiler und beweglicher künstlicher Weihnachtsbaum aus. Sie können den Baumstamm einfach anpacken und ihn als Ganzes versetzen. Die Nadeln können Sie nicht stechen, wenn Sie Ihre schönen Weihnachtskugeln aufhängen.

Weiterlesen

Warum sollten Sie sich für eine Kunstpflanze entscheiden?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.